30. Ausgabe der legendären „dodici apostoli di rorbas“.
Von Martin Born und Hugo Faas ins Leben gerufene Ausfahrt über 12 Erhebungen im Zürcher Unterland. Siehe dazu auch den Eintrag aus dem letzten Jahr. Die Regeln sind einfach: auf jeder Cime wird gewartet, die Weiterfahrt erfolgt gemeinsam. Dies führte bei den diesjährigen Bedingungen dazu, dass der Trainingseffekt dreifach ausfiel: 1. Auskühlen beim Warten; 2. Erkalten in der Abfahrt; 3. Trainingsreiz im nachfolgenden Anstieg effektiv setzen ;)!
siehe auch den Bericht von Graziano zur Ausfahrt.
(alle Bilder mit iPhone 5S)
mit unterschiedlichsten Zweirädern wurden die 12 Herausforderungen gemeistert – Chapeau!
Instruktionen vor der Abfahrt von den beiden Gründern, Bischof Hugo Faas und Pater Martin Born
Die Veloprominenz (Urs Zimmermann, u.a. 3. der TdF 1986, die er ja eigentlich gewonnen hat – aber das ist eine andere Geschichte…) zeigt ihre „Spezialrezepte“…z.B. legendäre Carrera-Profihandschuhe aus Aktivzeiten – diese erinnern sich gut daran, wie’s richtig geht!
Impression I
Impression II
Impression III
Daniel Keller (www.massör.ch) gratuliert Thomas Bochet und seinem Partner Martin zum Sieg an der diesjährigen Tortour im Zweierteam für die Stolz Rennmannschaft – Herzliche Gratulation nochmals an dieser Stelle zu dieser Superleistung!
Nach 6 Erhebungen wurden wir verpflegt (herzlichen Dank an die Supportmannschaft) – das Birchermüesli ist legendär und während der folgenden 6 Erhebungen stets in Erinnerung…
ja, es wurde nass – aber nur für diejenigen, die sich zu wenig lang in einer Scheune unterstellten, sondern mit flatternder Regenjacke der Verpflegung und dem Sonnenbühl entgegen flogen – wie man sieht, erwies der Hügel seinem Namen dann doch noch die Ehre.
Dres Balmer im Element
Wie David Horak (ganz links) richtig erwähnte: Die Celebrities Thomas Wegmüller und Urs Zimmermann locker plaudernd, während unsereins versucht, die Pace zu halten…
letzte Versammlung vor dem finalen Ausklang mit Spaghetti in Rorbas
Dieses Schwarzbier ist eine Entdeckung – unbedingt in Hombrechtikon einen Zwischenstopp einlegen, wenn ihr bei Hr. Ledermann vorbei kommt!
Lieber Adrian
Kompliment. Deine Bilder stechen ins Auge. Ein weiterer Bericht über „12 Apostoli“ im Velojournal.
http://www.velojournal.ch/vj-online/nachrichten/2014/eine-gesegnete-radkreuzfahrt.html